Überbrain

Aus BrandenburgPunk
Überbrain
Überbrain.jpg
Allgemeine Informationen
Herkunft Welzow
Genre Punkrock
Gründung 2001
Auflösung 2007
Website ueberbrain.de
Gründungsmitglieder
Mathias Hellwig Gitarre & Gesang
Maxi Keil Bass (bis 2007)
Alexander Krause Schlagzeug
Letzte Besetzung
Mathias Hellwig Gitarre & Gesang
Christopher Kühn Bass (2019)
Alexander Krause Schlagzeug

Überbrain war eine Punkband aus Welzow.

Geschichte

Die Band wurde 2001 von Schlagzeuger Alexander und Gitarrist und Sänger Mathias gegründet. Später kam Maxi als Bassistin dazu. Sie spielten Alternativen Punkrock mit meist deutschen politischen sowie englischen Texten. 2007 zog Maxi aus beruflichen Gründen weg und fortan gab es die Band nicht mehr.

2019 gab die Band nach mehr als 12 Jahren nochmal ein Konzert zur Bühneneröffnung des Bad Clubs in Welzow. Der Erlös des Konzertes kam den Nachwuchshandballern vom WSV Germania 99 zu gute.


Diskografie

  • "Best of" (2005)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks