...wie jeden Tag

Aus BrandenburgPunk
...wie jeden Tag
Cover
EP von Gesindel
Veröffentlichung September 1999
Aufnahme 1999
Label New Breed Records
Format 7"
Genre Oi!-Punk
Anzahl der Titel 4
Laufzeit 11:19

Besetzung

Robert - Gesang
Jörg - Gitarre
Adi - Bass
Jens - Schlagzeug

Studio Summer Time Soul Vetschau
Chronologie
Spreewaldgurken (1997) ...wie jeden Tag -

...wie jeden Tag ist eine EP von Gesindel aus Lübbenau.

Geschichte

Rezensionen

Plastic Bomb #29[Anzeigen]

Dieses Teil sollte ja schon vor knapp einem Jahr erscheinen, aber irgendwie hat das wohl nicht alles so sein sollen. Jetzt ist sie endlich da und ich muß sagen, daß warten hat sich echt gelohnt. Flotter oi! punk mit skinheadtypischen themen, in einer leider etwas dünnen produktion. Seite a ist echt der hit und die b-seite fällt da etwas ab, was aber auch noch in ordnung geht. Kommt im farbcover.

Moloko Plus #15 (März 2000)[Anzeigen]

Beim Stichwort Deutschpunk oder -Oi! schrillen bei mir stets sämtliche Alarmglocken, was im Falle von GESINDEL aus dem halbpolnischen Lübbenau aber gottlob übertrieben war. Textlich dreht es sich leider wieder einmal um die unverwüstlichen Skinhead-Themen wie Working Class & Unterdrückung durch die Gesellschaft, musikalisch aber dann doch eine Spur ideenreicher & cleverer in Szene gesetzt als die Kameraden von ROIMUNGSTRUPP, TRIO MIT 4 FOISTEN oder HOILBOJEN. Dem GESINDEL gelingt es tatsächlich, ihren Stücken so etwas wie Singalong-Charakter einzuhauchen, und mit etwas mehr Spielroutine könnte aus dem ganzen noch was richtig ordentliches werden.


Titelliste

  1. Wie jeden Tag
  2. Ihr könnt mich
  3. Neue Generation
  4. Alltag


Besonderheiten

  • Limitiert auf 1.000 stk.