4 x Lumpen

Aus BrandenburgPunk
Wechseln zu: Navigation, Suche
4 x Lumpen
Allgemeine Informationen
Website 4x-lumpen.de
Aktuelle Besetzung
Vinc
Gesang
Lemmy
Gitarre
Hoffi
Gitarre
Otto
Bass
Dicker
Schlagzeug

4xLumpen aus Dahme-Spree.

Geschichte

Die Band wurde ursprünglich von Oliver und Hoffi vor mehreren Jahren gegründet. Nur keiner von den beiden hatte zu dieser Zeit die Lust & den Ehrgeiz weitere Bandmitglieder, einen Proberaum und so weiter zu organisieren und so stand das Band-Projekt erst einmal längere Zeit still. Ausgerechnet als die Lust bei den beiden eine Band zu gründen und Musik zu machen wieder anstieg, musste Hoffi für die folgenden 2 Jahre "untertauchen". Aus diesem Grund fing Oliver alleine an die Band aufzubauen und zu formieren. Es sollte aber nicht lange dauern, bis aus dem einen Lump die 4x-Lumpen wurden. Oliver, der selbst singen wollte, fing damit an, sich einen Gitarristen zu suchen, der Hoffi in seiner Abwesenheit vertreten sollte. Dieser war auch schnell in seinem Wohnort gefunden. Marcel. Dieser war hellauf begeistert, da er zwar Gitarre spielen, aber dies noch nie in einer Band beweisen konnte. Es fehlten aber immer noch ein Schlagzeuger, ein Bassist und ein Proberaum. Als Bassist hatte Oliver schon lange seinen sehr guten Freund Otto im Sinn. Nach ein paar Unterhaltungen mit Otto stand es dann endgültig fest: Otto wird Bassist von den Lumpen! Dank der Zeuthen'er Band D.A.K. (viele Grüße an dieser Stelle!) haben sich dann auch gleichzeitig ein Schlagzeuger und ein Proberaum gefunden. Man kannte die Bandmitglieder von D.A.K schon länger und deshalb haben sie auch kein Problem damit gehabt, sich ihren Proberaum (vorübergehend) mit den 4x-Lumpen zu teilen. Aber nicht nur das. Sie stellten zusätzlich noch ihr Bandmitglied Lemmy als 4x-Lumpen-Schlagzeuger zur Verfügung. Da Lemmy (als Drummer) aber nur eine vorübergehende Lösung für 4x-Lumpen darstellen konnte, musste weiter nach einem endgültigen Trommler für die Band gesucht werden. Lange hat es nicht gedauert, bis die Band Thomas (alias Dicker) fand und ihn für 4x-Lumpen in die Drummer-Ausbildung steckte. Da Thomas noch kein perfekter Drummer ist, wird Lemmy wohl noch eine Weile diese Position in der Band beibehalten. Aber Dicker lernt SEHR schnell und alle Lumpen sind sich einig, das es nicht mehr lange dauern kann, bis er den dreckigen Punkrock so gut beherrscht, das er endgültig Lemmy's Platz in der Band ein-nehmen kann.


Diskografie

weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:

Weblinks