BMK Ost/Arche Now (Split)

Aus BrandenburgPunk
BMK Ost/Arche Now Split
Cover
Splitalbum von BMK Ost & Arche Now
Veröffentlichung 1997
Aufnahme 1997
Label Arche Tonträger
Format 10" Picture LP
Genre Oi!, Punk
Anzahl der Titel 9
Chronologie von BMK Ost
Banditen Mörder Kriminelle
(1996)
BMK Ost/Arche Now Split -
Chronologie von Arche Now
Sex, Rex und wenig Drogen
(1996)
BMK Ost/Arche Now Split Wir sind die Guten
(2001)

BMK Ost/Arche Now ist eine 10" Picture-Split der Bands BMK Ost aus Brandenburg an der Havel und Arche Now aus Potsdam.

Geschichte

Rezensionen

Frankomania #4: Gottseidank habe ich diese Platte vor dem besprechen noch mal einige Zeit ins Regal gestellt, sonst hätte ich den beiden Bands noch Unrecht getan. Bei den ersten Malen anhören hat mir das Teil nämlich gar nicht gefallen. Es gibt auch recht einfach gestrickten deutschen Oi! Punk zu hören. Mittlerweile habe ich mich aber doch recht gut in die Scheibe reingehört, gefällt mir ganz gut, ohne jetzt der Überhammer zu sein. Beide Bands versuchen sich auch etwas am Ska, was jedoch nicht recht gut gelingt. Textlich zeigen sich zwischen beiden Bands sehr große Parallelen. Es gibt jeweils Lieder über: Punks & Skins United, Saufen (z.B. Rex Pils - Brrrr... Schüttel) und Fußball! Und hier wird nicht die Bundesliga unterstützt sondern Motor Süd Brandenburg bzw. FSV '95 Ketzin/Falkenrehde. Absolut erstklassig ist dagegen die Aufmachung der Platte: 10" Format (meine Lieblingsplattengröße, falls ich das noch erwähnt habe) als wunderschöne Picture und dazu gibt es noch ein Din A 5 Beiheft, was will man mehr.

Titelliste

  1. BMK OST
    1. Zusammenhalt
    2. Nordbräu
    3. Akne Erna
    4. Motor Süd
  2. Arche Now
    1. Falkensong
    2. Traumfrau
    3. Attentat
    4. Freundschaft und Wut
    5. Rex Pils


Besonderheiten

  • limitiert auf 500 stk.
  • mit Textheft