Club am Weinberg

Aus BrandenburgPunk
Wechseln zu: Navigation, Suche
Club am Weinberg
Club am Weinberg.png
Allgemeine Informationen
Adresse: Club am Weinberg e.V.
Weinbergsweg 11A
03227 Altdöbern
Gründung 1985
Auflösung 2006
Website club-am-weinberg.de

Club am Weinberg in Altdöbern.

Geschichte

Der Club am Weinberg stand seit mehr als 21 Jahren nicht nur für die kulturelle Bereicherung im Ort, sondern war im gesamten Kreis Oberspreewald-Lausitz für seine Arbeit bekannt. Seit 1990 war der Club am Weinberg ein eingetragener Verein, der sich nach der Wende als ein verlässlicher Kooperationspartner der Kinder- und Jugendhilfe erwiesen hat.

In seinen 21 Jahren des Bestehens hat der Club viele Höhen und Tiefen durchmachen müssen. Zum Beispiel durfte der Park nach der Wende nicht mehr für Open Air-Konzerte genutzt werden, und später durfte auch der Saal des Schützenhauses nicht mehr für große Konzerte genutzt werden konnte und damit wichtige Einnahmen wegfielen.

Aufgrund von Mitgliederschwund und finanziellen Schwierigkeiten, geschuldet durch die jahrelange andauernde, immer schlechter werdende Förderpolitik seitens der öffentlichen Hand gab der Club am Weinberg zum 31.12.2006 seine Tätigkeit auf. Der Verein ging in die Auflösung und das Gebäude wurde abgestoßen.


Weblinks