Demo 2005

Aus BrandenburgPunk
Demo 2005
Cover
Demoalbum von Defäkation
Veröffentlichung 30.10.2005
Aufnahme September 2005
Label Hafi Records
Format CD-R
Genre Punk
Anzahl der Titel 28
Studio Proberaum
Chronologie
Live 2004 / 2005
(2005)
Demo 2005 Fix für frisch Gekacktes
(2010)

Demo 2005 ist ein Demo von Defäkation aus Finsterwalde.

Geschichte

Aufgenommen wurde dieses Demoalbum im September 2005 im Proberaum der Band.


Rezensionen

Voice of Culture[Anzeigen]

Neue, junge D-Punkband aus Finsterwalde! Sollte man meinen, daß sich das vielleicht ziemlich gräulich anhört. Dem ist aber gar nicht so. Im Proberaum an nur einem Tag aufgenommen, gibt es gleich 28 (!) Stücke zu hören, die das Herz eines jeden D-Punk-Fans höher schlagen lassen. Darunter auch zweieinhalb Coverversionen („Greif ein“ / DRITTE WAHL und „Exhibitionist“ / NoRMAHL und auch das Intro kommt mir irgendwie bekannt vor… ;-) Wieviel man noch zu sagen hat, wenn man sich gerade gegründet hat. Finde mal einen solchen Enthusiasmus und Output bei den etablierten Bands… Sicherlich leidet die Qualität manchmal ein wenig unter der Quantität. Aber hey, das ist Punk und schließlich kommt es ja auf den Inhalt an! Alles schön in DIY-Manier selbst zusammengefrickelt und gut ist. Wer an dieser CD-R Interesse hat, sollte sich nicht scheuen, bei Hafi Records das Teil mal zu ordern. Ist auch gar nicht teuer. Außerdem gibt es bereits ein Livetape der Band ("Live 2004 / 2005"), welches man dort ebenfalls bestellen kann. DIY or die.

Plastic Bomb #54[Anzeigen]

Deutschpunk-Gebratze in Kellerqualität. Ziemlich primitives, holpriges Gekloppe mit Gröhlgesang. Deutschpunk halt. Die Texte kann man nicht verstehen. Dazu ist der Sound leider zu schlecht. Inklusive Coverversionen von NORMAHL und DRITTE WAHL. Über 20 Sonx. Ausbaufähig, würd ich mal sagen.


Titelliste

  1. Intro
  2. Defäkation
  3. Spargel-Song
  4. Ich hab es satt
  5. Scheiß Scheiß
  6. Unser Weg
  7. Von vorn
  8. Freunde
  9. Verkehrte Welt
  10. Terrorist
  11. Wochenende
  12. Herr und Sklave
  13. Chaostage
  14. Grün ja grün
  15. Glied-Lied
  16. Pogo
  17. Ost-West
  18. Exhibitionist (Normahl)
  19. Greif ein (Dritte Wahl)
  20. Outro


Besonderheiten