Halsschlagader

Aus BrandenburgPunk
Wechseln zu: Navigation, Suche
Halsschlagader
HalsschlagaderBand.jpg
Allgemeine Informationen
Herkunft Perleberg
Genre Punkrock
Gründung 2013
Aktuelle Besetzung
Lukas
Gesang
Andy
Gitarre
Fabio
Gitarre
Tobi
Schlagzeug
Ehemalige Mitglieder
Lars
Bass & Gesang (bis 2018)

Halsschlagader ist eine Punkband aus Perleberg.

Geschichte

Halsschlagader gibt es nun schon seit über fünf Jahren. Angefangen hatte alles als Schülerprojekt innerhalb des Musikunterrichts am Perleberger Gottfried-Arnold-Gymnasiums. Damals hatte die Band noch einen Proberaum ohne Mikrofon. Da sah man beim lauten Singen durch die Anstrengung oft die Halsschlagader, so entstand der Bandname. Mit melodischem Punkrock und Metal-Einflüssen wird seither Musik gemacht. Zunächst mit Coversongs und seit einiger Zeit mit eigens geschriebenen Lieder. Den ersten größeren Erfolg hatten Halsschlagader beim einem Rock im Wettbewerb im Jahr 2015. Dort belegten sie den ersten Platz und gewannen so einen Auftritt beim Rock im Moor-Festival an der Moorscheune in Boberow.

Nach über einem Jahr veröffentlichte die Band am 08. Dezember 2018 ihre EP "Die Zeit steht still".


Diskografie

  • "Die Zeit steht still" (2018 - Eigenproduktion)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks