Hart & Gerecht

Aus BrandenburgPunk
Hart & Gerecht
Cover
Demoalbum von Gesindel
Veröffentlichung 1997
Aufnahme 1997
Label Eigenproduktion
Format MC
Genre Oi!-Punk
Anzahl der Titel 12
Laufzeit 25:25

Besetzung

Robert - Gesang
Jörg - Gitarre
Adi - Bass
Jens - Schlagzeug

Chronologie
- Hart & Gerecht Spreewaldgurken (1997)

Hart & Gerecht ist das Demo von Gesindel aus Lübbenau.

Geschichte

Rezensionen

Pride #6 (November 1996)[Anzeigen]

Na J.K., was hast Du mir denn da gegeben? Ich wollt's erst in die Tonne schmeißen (ich sag' nur Stemburger), aber dann habe ich das Teil doch mal in den Recorder gesteckt und das hat sich doch als richtige Entscheidung herausgestellt, hätte ich nicht gedacht. Dieser Kassette waren doch einige recht interessante und amysante Töne zu entlocken die gar für kurzweiligen Hörgenuß sorgten. Ein paar ganz ordentliche Mitröl-Oi!/Punk Songs haben die 4 Buben aus dem Spreewald da hinbekommen, alle Achtung. Bis auf den schlechten Sound ein kulturell sehr wertvolles Tape, was ich jedem hier empfehlen würde zu kaufen zu tun. Und das schnell, denn sonst gibbet das nicht mehr!

Rote Kuh #8 (Dezember 1997)[Anzeigen]

Nachdem ich sehr überrascht und begeistert war als ich Gesindel live gesehen habe, nun endlich auch die erste Kassette der Spreewälder Jungs. Und ich glaube hier haben wir eine Band die sicher demnächst auch den Weg auf Vinyl finden wird und sicher auch den Weg in so manche Hitlisten diverser Streetpunk-Liebhaber. In einer atemberaubenden Soundqualität präsentieren uns Gesindel auf dieser Kassette erstklassigen Streetpunk mit nicht dummen Texten. Die Hitqualitäten dieser noch recht jungen neuen Band sind nicht zu überhören.

United Kids #2 (1997)[Anzeigen]

10 Lieder gibts auf dem Tape, gut gespielter Oi!-Punk, deutsch gesungen mit guten Texten. Werden bestimmt nochmal was von sich hören lassen. Meine Lieblinge sind "Mein bester Freund", "Stolz" und "Lehmann". Lohnt sich zu besorgen!

Titelliste

  1. Intro
  2. Neue Generation
  3. Mein bester Freund
  4. Dumme Fragen
  5. Herpesburger
  6. Alltag
  7. Wie jeden Tag
  8. Stolz
  9. Lehmann
  10. Hippies
  11. Lübbenauer Jungs
  12. Outro


Besonderheiten