Hottntottn

Aus BrandenburgPunk
Hottntottn
Logo der Band
Logo der Band
Allgemeine Informationen
Herkunft Merzdorf
Genre Oi!-Punk
Gründung 2010
Website hottntottn.de.gg
Aktuelle Besetzung
Martin Gesang
Marcus Bass & Gesang
Frank Gitarre
Max Schlagzeug

Hottntottn ist eine Oi!-Punk Band aus Merzdorf.

Geschichte

In gemütlicher Runde mit Bier und Punkrock beschlossen Frank (Gitarre) und Illy (Bass) im Oktober 2010 ihre eigene Punkband zu gründen. Anfangs wollten Illy und Frank den Gesang selbst in die Hand nehmen, doch es klappte nicht mal im nüchternen Zustand mit der gleichzeitigen Koordination der Hände und der Stimme. Zu dieser Zeit probten sie noch bei Illy oder Frank zu Hause. In den folgenden Wochen vergrößerte sich die Band mit Zander am Schlagzeug, Jonny (Gitarre) und Martin als Sänger, der auch den Oi! mit in die Band einbrachte und Illy und Frank das Leben extrem erleichterte. Nun gingen sie immer zum Proben ins Regenbogenhaus in Bad Liebenwerda und wenig später durften sie das alte Haus von Illys Opa nutzen. Dort haben sie sich ihren eigenen Proberaum eingerichtet. "G-Sus", ihr treuester Fan, war bei fast jeder Probe dabei, hat ein paar Lieder mitgesungen und ist nun festes Mitglied der Band.

Den ersten Auftritt hatten Hottntottn zur Premiere des St. Patrick's Days in Dobra. Im Sommer 2011 kam es zum Wechsel des Schlagzeugers. Dodi stieß zur Band und im Sommer 2012 wurde sie noch durch einen Saxophonisten (Sascha) erweitert. Wenig später verließ Sascha jedoch aus persönlichen Gründen die Band wieder. Und auch Dodi blieb nicht lang, für ihn sprang Flecku ein. Verließ aber wenig später aus beruflichen Gründen zusammen mit Illy die Band. G-Sus bekam den Bass in die Hand gedrückt und er entdeckte seine wahre Bestimmung. Ans Schlagzeug wurde nun Max gesetzt.


Diskografie


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Projekten tätig:


Weblinks