La Datscha

Aus BrandenburgPunk
Wechseln zu: Navigation, Suche
La Datscha
Allgemeine Informationen
Adresse: La Datscha
Am Babelsberger Park 15
Potsdam
Gründung 2008
Website ladatscha.blogsport.de

Potsdams besetztes Haus mit Havelblick

Geschichte

Projekte

Umsonstladen

Geöffnet jeden Dienstag von 19 bis 21 Uhr und bei kleineren Veranstaltungen

Der Umsonstladen ist ein selbstorganisiertes antikapitalistisches Projekt, welches sich der herrschenden Ordnung von Geld und Konsum widersetzten will. In einer Gesellschaft in der Dinge zu Waren werden und ihr Austausch nur über das Geld organisiert wird, in der die Bankkonten über die Lebenschancen der Menschen entscheiden, wollen wir eine radikale praktische Alternative bilden: kein Geld, keine Waren, kein Verkauf und auch kein Tausch.

VoKü

Jeden Dienstag ab 20.00 Uhr, vegan und lecka

Ob Dreigängemenü oder Hausmannskost, alleine kochen macht eh keinen Spass. Wer also mal auf grosser Flamme kochen möchte, kann dies an einem Dienstag in der datscha tun. Für alle die Interesse haben: Dienstags zur Vokü vorbei kommen oder per email melden.

reudichRAD - Die Selbsthilfe-Fahradwerkstatt

Mit kompetenter Beratung und Hilfe - jeden Mittwoch ca. 16-20.00 Uhr

reudichRAD versteht sich als nicht-kommerzielle und partizipative Fahrradwerkstatt, die zum einen (fast) alle benötigten Werkzeuge zur Verfügung stellen und zum anderen euch bei diversen Reperaturen und Umbauten beraten und helfen kann. Und je nach Wetterlage gibt es auch einen kleinen Fundus an (gebrauchten) Ersatzteilen. Die Nutzung der Werkstatt ist grundsätzlich kostenlos. Bei einer Spende für Neuanschaffungen an Werkzeug oder bei Nutzung von Ersatzteilen wird aber nicht nein gesagt. Oder ihr beglückt die reudichRAD-crew mit Kuchen und Keksen.

Beach-Volleyball

Neben der datscha gibt es nun einen hervorragenden Volleyballplatz, der rund um die Uhr zugänglich und nutzbar ist. Bringt einen Ball mit!

Es gibt auch einen festen Termin Sonntags ab 16 Uhr Volleybeachen!

Weblinks

http://ladatscha.blogsport.de