Mental Refuse

Aus BrandenburgPunk
Mental Refuse
Allgemeine Informationen
Herkunft Senftenberg
Zwickau
Genre Hardcore
Gründung 2014
Auflösung 2018
Gründungsmitglieder
Michael Gesang
Stefan Pohland Gitarre
Sebastian Gitarre
Marc Bass
Martin Tengg Schlagzeug
Letzte Besetzung
Michael Gesang
Stefan Pohland Gitarre
Sebastian Gitarre
Toni Bass
Martin Tengg Schlagzeug

Mental Refuse war eine Hardcore-Band aus Senftenberg und Zwickau.

Geschichte

Im Oktober 2014 wurde die Band unter dem Namen "Mental Abuse" gestartet. Da es aber bereits eine andere Hardcore Band mit demselben Namen gab, entschied man sich dafür, die Band in Mental Refuse umzubenennen. Die meisten Bandmitglieder spielten vorher in der Band Reflections, welche zwischenzeitlich pausierte. Dazu sprach man auf dem Fluff-Fest 2014 Michael an, ob er nicht Lust hätte in der neuen Band, die man demnächst starten wollte, singen möchte. Kein weiteres Youth-Crew-Projekt, sondern eher eine von Cleveland Hardcore beeinflusste Band im Stil von One Life Crew. Nicht der allgemeine Sound, wie es die meisten anderen Bands derzeit spielten. Zuerst sagte Michael ab, aber ein paar Wochen später im September fuhr er doch zur ersten Probe.

2015 nahm die Band an einem Wochenende im März ein erstes Demoalbum in Bad Liebenwerda auf. Darauf folgte eine Split-EP mit Reflections und die EP "No Empathy".

Nach mehreren Shows und einer 1-jährigen Pause gab die Band im Januar 2018 ihre Auflösung bekannt.


Diskografie


Diskografie

  • Droid Rage Zine (Oktober 2015): Interview


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks