Punk Beat Rockers

Aus BrandenburgPunk
Punk Beat Rockers
Allgemeine Informationen
Herkunft Templin
Genre Post-Punk
Gründung 2004
Gründungsmitglieder
Zwiebel Gitarre & Gesang
Totti Bass & Keyboard
Tele Schlagzeug

Punk Beat Rockers ist eine Post-Punk Band aus Templin.

Geschichte

Die Band wurde 2004 von Zwiebel, Tele und Totti gegründet. Nach mehreren Amateurdemos erschien 2016 das erste selbst produzierte Studioalbum "Krieger der Wahrheit" unter dem eigenen Netlabel TOTNSOR. Erwähnung fand die Band in dem Buch Deutschboden von Moritz von Uslar, das 2010 verfilmt wurde. 2011 berichtete die Märkische Oderzeitung über das umstrittene Musikvideo Schon wieder, in der sich die Band mit dem Thema Kindesmissbrauch beschäftigte. 2018 spielte die Band auf dem Poty Festival unter anderem mit Bands wie Knorkator und Nikaya. Im Dezember 2018 veröffentlichten die Band die EP "Das Fest der Liebe", 2019 folgte die EP "Wieder Lenken".

Die Punk Beat Rockers sind Freidenker und beziehen sich ausdrücklich auf ethische Grundsätze von Freiheit, Gleichheit, Toleranz und Gewaltverzicht. Textlich behandelt die Band gesellschaftskritische und ernste Alltagsthemen, welche gerne mit Witz und viel Ironie an den Hörer gebracht werden.


Diskografie

  • "Der Anfang" (2007 - DKM)
  • "Krieger der Wahrheit" (2016 - TOTNSOR)

Musikvideos


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks