Restmüll

Aus BrandenburgPunk
Restmüll
Allgemeine Informationen
Herkunft Senftenberg
Genre Deutschpunk
Gründung 1996
Auflösung 1998
Gründungsmitglieder
Heiko "Noisi" Wache Gesang
Nicole Gitarre
Otto Bass
Köhler (✝) Schlagzeug

Restmüll war eine Deutschpunkband aus Senftenberg.

Geschichte

1996 kamen Heiko, Nicole, Otto und Köhler auf die Idee sich Instrumente zu besorgen und eine eigene Band zu gründen. Nach einigen Schwierigkeiten hat man dann auch im Umfeld des Jamm in Senftenberg einen passenden Proberaum ergattert und schnell entstanden die ersten Lieder. Diese wurden im März 1997 mit einem einfachen Kassettenrekorder im Proberaum aufgenommen, die dann auf dem Demotape Müll '97 erschienen sind. Im Jamm gab die Band dann auch ihre ersten Konzerte. Weitere Auftritte hatte die Band z. B. in Bernau mit den Bottles, im Zorro in Leipzig, in Dresden, Löbau, Bitterfeld, Bad Muskau und Zobersdorf. 1998 stand die Idee im Raum, zusammen mit der Band Packratten eine Split-EP aufzunehmen. Dazu nahm die Band bei Manni von Packratten an einem Tag 4 Lieder auf seinem 4-Spur-Gerät auf. Diese Lieder sind dann später, zusammen mit Live-Aufnahmen der Band, auf dem zweiten Tape 2 Jahre waren genug gelandet.

Aufgrund unterschiedlicher musikalischer Vorstellungen der Mitglieder löste sich die Band schließlich auf.


Diskografie


Samplerbeiträge

  • Saufen, Party auf "Magenschäden" (1997 - Wahnfried Records)
  • Sinn des Lebens auf "Kulturkampf" (1998 - Verdammten Records)
  • Oi, Oi, Oi kann nicht alles sein und Sinn des Lebens auf "Volle Kanne Punkrock" (1999 - Matula Records)
  • Volkspolizist und Sinn des Lebens auf "Schadstoffannahme" (Taktlos Täpes)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks