Systemstörung

Aus BrandenburgPunk
Systemstörung
Cover
Studioalbum von Die Zusamm-Rottung
Veröffentlichung 1996
Aufnahme 1996
Label Agressive Rockproduktionen
Format CD
Genre Deutschpunk
Anzahl der Titel 12
Laufzeit 49:27

Besetzung

Holgi - Gesang
Andi - Gitarre, Gesang
Kanze - Gitarre, Gesang
Liane - Bass
Wolle - Schlagzeug

Chronologie
Widerstand (1993) Systemstörung Jetzt erst recht (1998)

Systemstörung ist das dritte Album der Punkband Zusamm-Rottung aus Hennigsdorf.


Geschichte

Rezensionen

Röhr zu #10[Anzeigen]
Von meinereiner schon lange sehnsüchtig erwartet, kam sie eines Morgens sogar völlig kostenlos in mein vertrautes Heim geflattert. Im Vorfeld war ja die Gerächteküche schon mächtig am Brodeln, von wegen Drummerausstieg & ob der neue Sänger HOLGI so überzeugend sein würde, wie olle SMAIL.

Außerdem waren die Erwartungen nach der "WIDERSTAND"-Scheibe besonders hochgesteckt. Doch die JUngs & das Mädel aus Henningsdorf beweisen mit ihrer "SYSTEMSTÖRUNG" ihren fetsen Platz im deutschen Punkrockadel. (Zitat aus dem Song:"MEGABAND"). Themenmäßig gibbed zwar nixbrandneues, aber die Verpackung! kein Phrasengedresche & keine Klischeeaufwärmsülzsabbelei. 12 deutsche Songs, wobei der ein odda andere ziemlich experimentell daherkommt, also mehr so für zu Hause hören z.B.: PSYCHATRIE, KREATUR MENSCH. Aber keine Angst zum größten Teil nur echteKnaller im Stile der WIDERSTAND. GROßMAUL (härtere Version als auf Schlachtrufe 4) EIN Song gegen die 1.Mai-Autonomen, GAME OVER ein supergeiler Text übba die angeblichen Kultchaostage in Hannover, SAMSTAG NACHT schöner Oi!-Song übba saufen, umherziehen & Spießer schocken, HENRY bester Song der Kompakten übba Kumpel Henry, der von gans unten dieses Land verändert (mehr davon) & natürlich das allseits beliebte & bekannte ZUSAMM-ROTTUNG-Lied mit neuer Strophe neuem Mitgröhl-Refrain & Sham 69 am Ende. Um nur einige der besten Sachen aufzuzählen, im Grunde sind sie alle geil, vor allem mal wieder Texte mit sinn, & so komme ich zu dem Schluß: HAMMERPLADDE´96, & außerdem sind die ZUSAMM-ROTTUNG somit endgültig der Zenit am deutschen Punkrockhimmel, wobei WIZO, DRITTE WAHL odda TERRORGRUPPE dagegen nur mickrige Sternchen am besagten sind.

Einziges Manko wie imma das Frontcover, aber die waren ja noch nie allzu dolle, aber trotzdem absolut Pflicht, aber ich glaube leida nur auf CD.


Titelliste

  1. Großmaul
  2. Armes Deutschland
  3. Game Over
  4. Heuchelchrist
  5. Samstag Nacht
  6. Henry
  7. Kreatur Mensch
  8. Lebe Dein Leben
  9. Mega Band
  10. Zusamm-Rottung
  11. Telefonterror
  12. Psychatrie


Besonderheiten