Unity Festival

Aus BrandenburgPunk
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unity Festival
Allgemeine Informationen
Ort JFZ Alte Brauerei Neuruppin
Genre Hardcore, Metal, Rock
Vorherige Veranstaltungsorte
Cosa Nostra Kyritz

Das Unity Festival ist ein Festival in Neuruppin, vormals Kyritz.

Geschichte

Die Geschichte des Unity Festivals begann vor über 15 Jahren in Kyritz "An der Knatter" im Herzen von Brandenburg als kleines Fest, organisiert von den Anhängern des Cosa Nostra Jugendclubs. Sechs mal wurde es dort bis zur Schließung des Jugendclubs ausgetragen.

Nach über 10 Jahren Pause wurde das Unity 2017 im neuen Glanz und an einem neuen Ort wieder zum Leben erweckt. Der wichtigste neue Partner dabei ist das JFZ Alte Brauerei in Neuruppin. Diese Location bietet alles was den neuen Start perfekt macht.

Das Unity war schon damals ein Festival für Freunde, von Freunden und hatte nie einen kommerziellen Gedanken. Die dabei erwirtschafteten Gelder kamen immer dem Jugendclub und Jugendkultur in Kyritz zu Gute. Der Erhalt und die Förderung der Jugend- und Musikkultur soll auch weiterhin im Mittelpunkt stehen. Die Einnahmen des Unity Festivals werden in voller Höhe dem JFZ Alte Brauerei zur Verfügung gestellt um dabei mitzuhelfen, dass auch in Zukunft Veranstaltungen wie das Unity stattfinden können.


Line-Ups

Datum Ort Bands / Künstler
05.-06.08.2017 JFZ Alte Brauerei Neuruppin Desasterkids, Endeavor, hard Times for Giants, Kora Winter, Empty Ocean, Drunken Hippies, Retarded
04.-05.08.2018 JFZ Alte Brauerei Neuruppin Wellness Club, Empty Ocean, Artemis Rising, Defy Your Dreams, Coast Down, The Butcher Sisters, Breakdown’s at Tiffany‘s


Weblinks