Unity Festival

Aus BrandenburgPunk
Unity Festival
Allgemeine Informationen
Ort JFZ Alte Brauerei Neuruppin
Genre Hardcore, Metal, Rock
Website unityfestival.de
Vorherige Veranstaltungsorte
2002 - 2007 Cosa Nostra Kyritz

Das Unity Festival ist ein Festival in Neuruppin, vormals Kyritz.

Geschichte

Die Geschichte des Unity Festivals begann in Kyritz "An der Knatter" im Herzen von Brandenburg als kleines Fest, organisiert von den Anhängern des Cosa Nostra Jugendclubs. Sechs mal wurde es dort bis zur Schließung des Jugendclubs ausgetragen.

Nach über 10 Jahren Pause wurde das Unity 2017 im neuen Glanz und an einem neuen Ort wieder zum Leben erweckt. Der wichtigste neue Partner dabei ist das JFZ Alte Brauerei in Neuruppin. Diese Location bietet alles was den neuen Start perfekt macht.

Das Unity war schon damals ein Festival für Freunde, von Freunden und hatte nie einen kommerziellen Gedanken. Die dabei erwirtschafteten Gelder kamen immer dem Jugendclub und Jugendkultur in Kyritz zu Gute. Der Erhalt und die Förderung der Jugend- und Musikkultur soll auch weiterhin im Mittelpunkt stehen. Die Einnahmen des Unity Festivals werden in voller Höhe dem JFZ Alte Brauerei zur Verfügung gestellt um dabei mitzuhelfen, dass auch in Zukunft Veranstaltungen wie das Unity stattfinden können.

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus fiel das Unity-Festival im Jahr 2020 aus und es wurde angekündigt es im nächsten Jahr zu wiederholen, wozu es jedoch nicht gekommen ist. Ein neuer Termin, oder eine Aussage ob das Festival fortgeführt wird gab es bisher nicht.


Line-Ups

Datum Ort Bands / Künstler
2002 Cosa Nostra Kyritz
2003 Cosa Nostra Kyritz
2004 Cosa Nostra Kyritz
2005 Cosa Nostra Kyritz
22.07.2006 Cosa Nostra Kyritz Faust Again, Alithia, Two Minute Silence, Entrophy, Malizia
21.07.2007 Cosa Nostra Kyritz Final Prayer, Fall of a Season, Entrophy, A Tear As Memory, Malizia
05.-06.08.2017 JFZ Alte Brauerei Neuruppin Desasterkids, Endeavor, hard Times for Giants, Kora Winter, Empty Ocean, Drunken Hippies, Retarded
04.-05.08.2018 JFZ Alte Brauerei Neuruppin Wellness Club, Empty Ocean, Artemis Rising, Defy Your Dreams, Coast Down, The Butcher Sisters, Breakdown's at Tiffany's
31.08.2019 JFZ Alte Brauerei Neuruppin Walking Dead On Broadway, Dead Like Juliet, The Disaster Area, Watch Out Stempede, Count It All As Lost
29.08.2020 JFZ Alte Brauerei Neuruppin Leons Massacre, I the Variance, tba. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus fällt diese Veranstaltung aus!


Weblinks