Vermona Suicide

Aus BrandenburgPunk
Vermona Suicide
Allgemeine Informationen
Herkunft Lehnin
Genre Hardcore-Punk
Gründung 1991
Auflösung 1995
Gründungsmitglieder
Christoph "Hennus" Hennig Gitarre & Gesang
Alex Gitarre (bis 1994)
Lars Bass
Andi Schlagzeug
Letzte Besetzung
Christoph "Hennus" Hennig Gitarre & Gesang
Lars Bass
Andi Schlagzeug

Vermona Suicide war eine Hardcore-Punk Band aus Lehnin.

Geschichte

Vermona Suicide existierte von 1991 bis 1995 und wurde in direkter Nachfolge der Vorgänger Band Exit gegründet. Chris wechselte vom Schlagzeug zur Gitarre und Andi, ein Freund der Band, wurde als neuer Drummer rekrutiert. Sie waren die erste Hardcore-Punk Band aus Lehnin und Umgebung. Benannt wurde Vermona Suicide nach einem zwischenfall bei dem ein Vermona (Musikverstärker aus der DDR) in Flammen aufging. Bei der Veröffentlichung von "seems like... Argh!" war die Band nur noch ein Trio, ohne Alex.


Diskografie

Samplerbeiträge

  • Don't see blue-white! auf "The Rockside of Feedback" (1991)
  • Cabaret auf "Gegen Den Strom Vol. 1" (Schnake Tapes)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks