Wir sind die Lausitz (EP)

Aus BrandenburgPunk
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wir sind die Lausitz
Cover
EP von Lausitz P.A.C.K.
Veröffentlichung 1996
Label SOS Records
Format 7"
Genre Oi!, Punk
Anzahl der Titel 3
Chronologie
Spreewaldgurken Wir sind die Lausitz -

Wir sind die Lausitz EP der Band Lausitz P.A.C.K..

Geschichte

Rezensionen

Pride #7: 3 Songs auf einer bunten Platte, welche zu allem Überfluß auch noch mit einem Cover versehen ist. "Lausitz Liebe" fiel mir schon auf dem Demo-Tape unangenehm auf, da ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie man Braunkohle und Spreewaldgurken (wohl mit Achim verwandt?!) besingen kann. Außerdem ist der Song schon auf dem "Grüße von der Ostfront 2"-Sampler vinyltechnisch erschienen. Ansonsten spielen die Jungs Deutschpunk wie es einige andere Bands auch machen, laut und rotzig. Letztens habe ich sie zum zweiten Mal live gesehen und kann eigentlich nur jedem empfehlen, sich diese Band anzusehen, um sich davon zu überzeugen, daß sie eine Menge (vor allem textlich) bessere Songs haben. Außerdenm ist die Bühnenschow von Campino (der sich auf der 7" fälschlicherweise als Iwan ausgibt) nett anzusehen.


Titelliste

Seite A

  1. Bierlied
  2. Arbeit II

Seite B

  1. Lausitz Liebe


Besonderheiten

  • falsche Angaben auf dem Backcover
  • Seite A: Lausitz Liebe
    Seite B: Bierlied, Arbeit II