Wir sind die Lausitz I (Demo)

Aus BrandenburgPunk
Wir sind die Lausitz
Cover
Demoalbum von Lausitz P.A.C.K.
Veröffentlichung 1995
Label Eigenproduktion
Format MC
Genre Oi-Punk
Anzahl der Titel 10
Chronologie
- Wir sind die Lausitz Wir sind die Lausitz (1996)

Erstes Demo von Lausitz P.A.C.K..

Geschichte

Rezensionen

Röhrzu #10 (1996)[Anzeigen]
Punkrock aus Cotzbus --- eigentlich eine kleine Sensation, denn bisher war mir eigentlich nur SANDOW aus selbigäm Stadtgebiet bekannt. Und ob das wirklich Punkrock war odda ist, sei nun mal dahingetsellt?!

Jedenfalls bekam ich dieses Demotape vom Gitarrero höchstpersönlich übbareicht (Sorry, abär sein Name ist mir entfallen) & zwar nach ihrem, für die Verhältnisse, doch gans akzeptabläm Auftritt in Frankfurt/Oder. Komischerweise find ich das Teil abär 10mal bessa als ihre Livedarbietung, doch das ist ja meistens so, wenn man zu Hause sich in allerarschweltruhe diverse Sachen anhört & auf Konzerten dann eher weniger mit der Musik umgeht & übbahaupt die Texte versteht man kaum uhesweh. Wie schon erwähnt war ihr Gig trotz aller Komplikationen (Techniker-Herr Alzheimer) übba dem soliden Durchschnitt & deshalb sind sie qualifiziert genug, um hier belabert zu werden. 10 gute bis sehr gute Punk-Rock bis Oi!-Punk-Knaller wovon 3 in Liveversionen vertreten sind. Auffallend das meistens so ein Reim (Sprich so in etwa 4 Textzeilen) nochmal gesungen wird. Der Effekt dürfte offensichtlich sein --- der Text prägt sich gut ein, somit kann der Fan dann ohne weiteres ihre Hits Supermitbrüllen.

Die Hits sind auf jeden Knall "GUTE ZEITEN" (Geiler Text übba die 90er Szene, wie recht ihr habt) "KURT (Schrotflinten-Kurt ist natürlich gemeint, mit Originalmusik von SMELLS LIEK TEEN SPIRIT), "STOLZ" (Text sehr treffend - genau zuhören) & der Megaknaller "LAUSITZ LIEBE" (Patrioten der Spreewaldgurken - wieder mal gut gelacht). Schade das die Kofferversion von störkraft nicht mit enthalten ist, abär vieleicht kommt sie auf dem 2. OSTFRONT ja zu Gehör. Haltet Ausschau nach dem LAUSITZ PACK-Tip des Sommers.


Titelliste

  1. Gute Zeiten
  2. Lausitz Liebe
  3. Stolz
  4. Hausverbot
  5. Verweigerer
  6. Love-Zonk
  7. Langeweile
  8. Salmonella Domina
  9. Barbie
  10. Kurt


Besonderheiten