Besoffner Russe

Aus BrandenburgPunk
Wechseln zu: Navigation, Suche
Besoffner Russe
Allgemeine Informationen
Herkunft Zobersdorf
Gründung 2004, 2006
Auflösung 2005
Website besoffner-russe.surft.de
Gründungsmitglieder
Schwuchtel, Naumann, Heyde, Romanow
Aktuelle Besetzung
Schwuchtel
Gesang
Ande
Gesang (seit 2004)
Rolf
Gitarre (seit 2004)
Luisa
Gitarre (seit 2007)
Henne
Schlagzeug (seit 2004)
Ehemalige Mitglieder
Romanow
(2004)
Heyde
Bass (bis 2005)
Matze
Bass (2006-2007)
Hirschnitz
Gitarre (bis 2007)
Naumann
Gesang (bis 2007)

Besoffner Russe ist eine Punkband aus Zobersdorf.

Geschichte

Gegründet wurde Besoffner Russe 2004 aus einer Sauflaune heraus. Am 08.08.2004 gründeten Heyde, Naumann, Schwuchtel und Romanow eine Band die ein einfaches Motto haben sollte: "Scheiße sein und spaß dabei haben". Schnell fanden sich neue Leute für die Band. Nachdem man etwas ausssortiert hatte, konnte es endlich losgehen mit Besoffner Russe. Markant für die Band war das es insgesamt 3 Sänger gab (Schwuchtel, Ande und Naumann), an der Gitarre standen Rolf und Hirschnitz, Drummer war Henne und am Bass stand Heyde. Ihr Stiel ist nicht wirklich definierbar, immer wieder mischen sie unterschiedlichste Musikstile in ihre Lieder ein. Am besten lässt sich ihre Musik mit ihrer eigenen Definition erklären "Wir spielen Müll-Müll" (Zitat: Müll ist auch Musik, Musik die keiner Liebt). Nach einigen Problemen in der Band löste sich die Erfolgsgruppe 2005 auf.

Nachdem aber die Fans ohne ihre Lieblingsband nicht mehr leben konnte beschloss man zurück zu kehren. Heyde musste zwar die Band als aktives Mitglied verlassen, stand als Musikalischer Führer allerdings weiterhin der Band zur seite. Am Bass ersetzte in Matze, welcher allerdings 2007 die auf eigenen Wunsch hin verließ.

2007 kam es dann nochmals zu großen Änderungen in der Band. Hirschnitz beschloss die Band zu verlassen, außerdem konnte Naumann aufgrund seiner Lehre nicht mehr aktiv an der Band teilnehmen. Allerdings rafften die üblichen Russen sich zusammen, suchten sich eine neue Gitarristin (Luisa) und machten weiter! Neue Stiele wurden eingebunden und es geht weiter wie schon immer: Im Besoffner Russe Style!


Diskografie

Samplerbeiträge


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks