Mercy Killing

Aus BrandenburgPunk
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mercy Killing
Allgemeine Informationen
Herkunft Pritzwalk
Genre Punk
Gründung 2004
Website mercy-killing.de.vu
Aktuelle Besetzung
Brian
Gitarre & Gesang
Marten
Bass & Gesang
Lars
Schlagzeug

Mercy Killing war eine Punkband aus Pritzwalk.

Geschichte

Das Unheil begann im November 2004, als es sich Brian und Marten in den Kopf setzten, Gitarre spielen zu lernen. Ohne jegliche Kenntnisse über dieses Gerät fingen wir mit Hilfe eines guten Freundes an, die Grundtechniken dieser hohen Kunst zu erlernen. So langsam schmiedeten wir Pläne über eine Bandgründung. Nachdem wir uns dann noch im Frühjahr 2005 einen Schlagzeuger aus dem Musikladen besorgt hatten (kein Scherz!) waren wir sozusagen komplett! Er heißt Lars und war kostenlos! Im Sommer 2005 passierte nichts doch mit Beginn des schlechten Herbstwetters traf man sich zufällig wieder im Proberaum! Nun wollten wir unsere „Band“ endlich mal voranbringen und tauften uns auf MERCY KILLING (bedeutet soviel wie "sterbehilfe"), bauten uns eine HP und fingen an die ersten Stücke zu schreiben. Mit der Zeit sammelten sich ein paar Lieder an, die wir dann bis zur Vergasung übten! Nebenbei zogen wir noch in einen anderen viel größeren, geileren und wärmeren Proberaum um. Nun war alles Perfekt! Nur eines fehlte! ….Publikum! Nicht das uns niemand hören wollte….wir hatten nurnoch nicht die Möglichkeit gefunden unser geisteskrankes Schaffenswerk öffentlich vorzutragen. Auch dieser Wunsch sollte sich am 10.03.2006 beim Bandcontest „Prignitz Rockt 3“ erfüllen, bei dem wir dann auch noch den 2. Platz nach den Show off Freaks ergattern konnten. Nun hatten wir Blut geleckt und nahmen jede Gelegenheit wahr uns öffentlich zum Deppen zu machen! Mit der Zeit folgten weitere Lieder…ein paar Auftritte…..viele Partys… und zwischendurch wurden wir dann auch mal besser! So treiben wir bis heute unser Unheil auf den Bühnen unserer ganzen Welt….der Prignitz! Und das haben wir auch noch in Zukunft vor, denn….UNKRAUT VERGEHT NIE!!!


Diskografie

Samplerbeiträge


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks