Muggefug

Aus BrandenburgPunk
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muggefug
Allgemeine Informationen
Adresse: Muggefug e.V.
Papitzer Straße 4
03046 Cottbus
Gründung 1994
Website muggefug.de

Das Muggefug ist eine Studentenkneipe und Veranstaltungsort für Konzerte in Cottbus. Nutzer ist der studentische Verein Muggefug e.V..

Geschichte

In den Anfangsjahren hauptsächlich ein Café entwickelte sich das Muggefug in den letzten Jahren mehr zu einer Studentenkneipe und einem Veranstaltungsort für Konzerte. In den Sparten Ska, Reggae, Hardcore, Metal und Punk ist die Kneipe mittlerweile zu einer Institution und über die Cottbuser Stadtgrenzen hinaus bekannt. Regelmäßig finden Literaturfrühstücke, Partys, Sportfeste, Workshops, Kabarette, Theater und Filmabende statt.

Von 1994 bis Ende 2007 war das Muggefug im Zwischenbau des Wohnheim 7 (heute: Gästehaus der Uni-GmbH) beheimatet, musste dort Ende 2007 aber ausziehen und zog Anfang 2008 in den Offizierskeller des LG9. Doch auch hier musste das Muggefug im Herbst 2011 ausziehen. Nach einem Jahr nomadischen Kulturtreibens, kehrte das Muggefug im September 2012 in die alte Gründungsbehausung zurück.


Weblinks