On The Warpath

Aus BrandenburgPunk
On The Warpath
Cover
EP von Ostsioux
Veröffentlichung 2001
Aufnahme 2000
Label Eigenproduktion
Format 7"
Genre Punk
Anzahl der Titel 6
Studio Shocker Studio Berlin
Chronologie
Demo 1999
(1999)
On The Warpath The Schön/Ostsioux
(2011)

On The Warpath ist eine EP von Ostsioux aus Falkensee.

Geschichte

Rezensionen

Plastic Bomb #37 (2001/2002)[Anzeigen]

Einfach gestrickter aber durchaus pogotauglicher Polit-Punkrock aus Berlin. Nach den Gigplakaten auf dem Innencover hat die Band ja anscheinend schon einige Läden nicht nur in Berlin unsicher gemacht. Partyspaß scheint also auch live vorhanden zu sein.

Trust 93 (April 2002)[Anzeigen]

Keine Ahnung, was ein Ostsioux ist, aber bei der Band aus dem Osten unseres Ländchens habe ich das Gefühl, sie haben zu lange auf schlechten Karl May Bootlegs geschlafen. Alles fauler Zauber, was ihr da macht. Ich gebe zu, es ist schwierig ein neues, eigenes Outfit für seinen Punk zu suchen. Da ist zwischen Spaghetti Western und Hot Rod Annie alles durch. Aber warum müssen jetzt die Indianer dran glauben? Euer Versuch, eine Mischung aus Ted Kennedys und Omo Nixon zu machen versagt völlig. Übrig bleibt ein knorziger, harziger Klumpen schrabbeliger Punk, der sich beim Hören so querstellt, wie ein Kleiderbügel beim verschlucken. Aber nettes Cover... wirklich nett.

Sabbel 12 (2002)[Anzeigen]

Keine Ahnung, ob es sich bei dieser Platte um den ersten Streich der Berliner Band handelt... wenn ich mich nicht täusche gab es schon massenhaft Samplerbeiträge und ähnliches. Nun also hier eine 6 Song EP in richtig schöner Aufmachung und auf 500 Stück limitiert. Die Musik bewegt sich anders als erwartet im trashigen Punkrock Gefilden statt im durchschnittlichen Deutschpunk Fahrwasser. Keine Ahnung wie es zu meinem Vorurteil kam, zumal die Songs grösstenteils in Englisch gesungen sind. Insgesamt erinnert mich die Band an die geilen SH0CKS, mit denen wohl auch desöfteren die Bühne geteilt wurde. Man könnte also vermuten, dass hier die Musiker geteilt werden. Wie auch immer, OSTSIOUX rotzen 6 scheppernde Songs runter, die durch die trashige Art schon so einen gewissen NDW Touch haben. Lässt sich wirklich gut anhören.


Titelliste

  1. Seite A
    1. Ostsioux
    2. Do It!
    3. Breakdown
  1. Seite B
    1. Not A Rock Song
    2. Berlin
    3. Fight


Besonderheiten

  • Limitiert auf 500 Exemplare.