Rontano

Aus BrandenburgPunk
Rontano
Allgemeine Informationen
Herkunft Oranienburg
Genre Indie-Rock
Pop Punk
Gründung 2018
Website rontano.de
Gründungsmitglieder
Ronald Bergner Gitarre & Gesang
Steve Bass
René Schlagzeug
Aktuelle Besetzung
Ronald Bergner Gitarre & Gesang
Tilmann Lead-Gitarre
Tabea Bass
Schlagueug

Rontano ist eine Indie-Rock und Pop Punk Band aus Oranienburg.

Geschichte

2018 lernten sich Ronald (Sänger, Gitarre) und René (Schlagzeug) kennen und begannen, zusammen Musik zu machen. Bei ihrem ersten Auftritt im Kellerkind wurde Steve (Bass) auf sie aufmerksam. Einige Zeit und mehrere Auftritte später stieß Tilmann (Lead-Gitarre) dazu und von nun an war die Band komplett. Inzwischen steht Tabea am Bass. Es folgten weitere Auftritte, die zeigten, dass es nicht immer die Großstadt braucht, um abzufeiern. Schnell erspielten sie sich eine Fangemeinde und erwarben den Ruf als einprägsame und mitreißende Live-Band. 2022 veröffentlichten sie ihre erste EP "So verloren" und im März 2023 folgte das erste Album "Das Haus brennt" und Musikvideos wurden gedreht.


Musikstil

Laut, humorvoll-sarkastisch und direkt - Das sind Rontano. Ihre Songs erzählen Stories vom Scheitern und Versuchen, irgendwo zwischen provinzieller Einfamilien-Haus-Hölle und Großstadt-Moloch. Musikalisch loten sie die Grenzen zwischen Indie-Rock, Pop-Punk, Ska und Blues aus.


Diskografie

  • "So verloren" (2022 - Eigenproduktion)
  • "Das Haus brennt" (2023)

Musikvideos


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks