Self Conquest

Aus BrandenburgPunk
Self Conquest
Allgemeine Informationen
Herkunft Lehnin
Berlin
Genre Hardcore
Metalcore
Gründung 1997
Auflösung 2005
Gründungsmitglieder
Rayk Sommer Gesang (bis 2002)
Normen Gitarre (bis 2001)
Robert K. Gitarre
Enrico S. Bass
Stefan Schlagzeug (bis 2001)
Letzte Besetzung
Stephan P. Gesang (ab 2002)
Alex M. Gitarre (ab 2000)
Robert K. Gitarre
Enrico S. Bass
Robert R. Schlagzeug (ab 2001)

Self Conquest war eine Hardcore und Metalcore Band aus Lehnin, später Berlin.

Geschichte

Self Conquest wurde im Oktober 1997 in Lehnin gegründet.

Nach mehreren Auftritten in der Region Berlin-Brandenburg wurde im April 1999 das Debüt - Album "The last emotions kills..." aufgenommen und noch im selben Jahr veröffentlicht. Die Platte war eine komplette Eigenproduktion und stellte den Auftakt zur ersten selbstorganisierten Deutschlandtour mit Reprove dar.

Im Februar 2000 kündigte sich der Ausstieg von Gitarrist Normen an. Als Ersatz stieg Alex ein, doch das Zusammenspiel von drei Gitarren hatte das Interesse der Band so sehr geweckt, dass sie Normen noch eine Weile für sich gewinnen konnten. Um diesen Sound festzuhalten, ging Self Conquest im März 2000 erneut ins Studio und nahmen das Mini-Album "Schatten Deiner Selbst" auf, das auf Kerosene Recordings erschien.

Bereits im Dezember gingen sie Erneut ins Studio und nahmen die Songs für das 2001 veröffentlichte 4er-Split Album "The Killing Fields" und der Split CD "The Key" auf, welche auf Beniihana Records erschienen.

Anfang 2001 verließen Drummer Stefan und Gitarrist Normen die Band. Als neuer Schlagzeuger kam Robert dazu. Im Sommer 2001 erfolgte die erste kleine Europatour zusammen mit Destiny durch die Länder Frankreich, Holland, Belgien, Slowakei und Ungarn.

Im Januar 2002 verließ Sänger Rayk die Band, was dazu führte, dass Self Conquest für das Jahr 2002 komplett lahm gelegt war. Sie suchten einen neuen Frontmann, der den alten zwar nicht ersetzen sollte, jedoch hundertprozentig die gleiche Leistung bringt wenn nicht sogar mehr. Dieser wurde im September 2002 mit Stephan gefunden.


Diskografie

  • "The last emotion ... kills" (1999 - Endless Fire)
  • "Schatten Deiner Selbst" (2000 - Kerosene Recordings)
  • "The Killing Fields" (2001 - Beniihana Records) Split mit Narziss / Destiny / Should Have Known
  • "The Key" (Beniihana Records) Split mit Maroon

Samplerbeiträge

  • ?, ? auf "Bunkersampler" (1999)
  • Dämon auf "The Crossroad Project" (Beniihana Records)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:

  • Rayk: Narziss


Weblinks