Seuchenkommando

Aus BrandenburgPunk
Seuchenkommando
Seuchenkommando.jpg
Allgemeine Informationen
Herkunft Jüterbog
Genre Punk
Gründung 2011
Auflösung 2015
Gründungsmitglieder
Marcus Entner Gesang
Julius Unger Bass & Gesang
Tom Burmeister Gitarre
Eric Bochin Schlagzeug
Letzte Besetzung
Marcus Entner Gesang
Julius Unger Bass & Gesang
Tom Burmeister Gitarre
Matthias Unnerstall Rhythmusgitarre
Lukas Heinze Saxophon
Eric Bochin Schlagzeug

Seuchenkommando war eine Punk Band aus Jüterbog.

Bandgeschichte

Die Punkband Seuchenkommando aus Jüterbog, Brandenburg, wurde im Jahr 2011 gegründet und bestand aus den Gründungsmitgliedern Julius Unger (Bass, Gesang), Marcus Entner (Gesang), Eric Bochin (Drums) und Tom Burmeister (Gitarre). Später stießen Matthias Unnerstall (Rhythmusgitarre) und Lukas Heinze (Saxophon) zur Band. Ihre Musik wurde von Bands wie WIZO, Die Ärzte, Perkele, ProPain und Kyuss beeinflusst, aber auch lokale Bands wie Inkompetent (heute Inge & Heinz) und Supersighco spielten eine wichtige Rolle. Die Band war bekannt für ihren klassischen deutschen Punkstil, der später auch Coversongs und englische Texte umfasste. Bekannte eigene Songs waren 'Weiße Gesichter' und 'Nimm Ihn in den Mund'. Tonträger wurden nie veröffentlicht, vereinzelnd sind jedoch Videos auf Youtube zu finden. In den späteren Jahren der Band gab es einen Zusammenschluss mit dem Jüterboger Saxophonensemble Tonfall. Bei diesen Auftritten wurden die eigenen Songs der Band vom Saxophonensemble begleitet und klassische Coversongs der Saxophonisten wiederrum von der Band. Die Band spielte im Sommer 2015 ihr letztes Konzert auf dem Luckenwalder Turmfest.

Nach dem Ender der Band formierten sich Julius, Matthias und Eric 2016 unter dem Namen Commander Jules neu. Mit der neuen Band wollten die Musiker weg vom Punkrock.


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks