Stacheldraht '97

Aus BrandenburgPunk
Stacheldraht '97
Cover
Demoalbum von Stacheldraht
Veröffentlichung 1997
Aufnahme 1997
Format MC
Genre Punk
Anzahl der Titel 16
Laufzeit 59 min. 45 sek.

Besetzung

Neechen - Gesang
Tobias - Gitarre
Björn - Gitarre
Gorm - Gitarre & Gesang
Sasha - Bass
Ärwin - Schlagzeug

Stacheldraht '97 ist das Demo der Band Stacheldraht aus Neuruppin.

Geschichte

Rezensionen

Plastic Bomb 020 (Herbst 1997)[Anzeigen]

Ziemlich heftiges Deutschpunk-Paket, das '97er Tape von STACHELDRAHT. 15 rauhe 4-Spur-mäßige Aufnahmen und weitere 8 Live Songs vom 22.2.97 gibt es hier auf dieser 60er Cassette zu hören. Songtitel wie "Faschistenpack", "Castoralarm", "Verhör", "Bullenstaat" oder "Sexist" sprechen hier, so glaube ich, eine eindeutige Sprache. STACHELDRAHT legensehr viel Wert auf ihre Texte, die hier komplett in einem Mini-Booklet mit der Cassette kommen. "Faschistenpack, hebt Ihr den Arm zum Hitlergruß, dann hacken wir ihn ab!". Eindeutiger geht's wohl nicht mehr. Damit macht sich STACHELDRAHT in ihrer Gegend wohl bei den Kurzhaarigen arg unbeliebt. Aber auf beliebt-sein haben sie es wohl nicht angelegt.


Titelliste

Seite A

  1. Intro
  2. Faschistenpack
  3. Du denkst
  4. Schmidt
  5. Castoralarm
  6. Deutscher Durchschnitt
  7. Sexist
  8. Religion
  9. Stacheldraht
  10. Gentech

Seite B

  1. Heißer Sommer
  2. Verhör
  3. Bullenstaat
  4. Karies
  5. Ich bin ein stiller Zecher
  6. Live im Rathenower Handgemenge am 22. Februar 1997
    1. Intro
    2. Stacheldraht
    3. Schmidt
    4. Du denkst
    5. Verhör
    6. Sexist
    7. Faschistenpack


Besonderheiten

  • inklusive Textblatt