Drei Akkorde und Geschrei

Aus BrandenburgPunk
Drei Akkorde und Geschrei
Cover
Demoalbum von Schweinepest
Veröffentlichung 2002
Label KotzeTapez
Format MC
Genre Crust-Punk
Anzahl der Titel 16
Laufzeit C-90

Besetzung

Kokse - Gesang
Düring - Gitarre
Marcel "Kotze" S. - Schlagzeug

Chronologie
1. Demo
(2002)
Drei Akkorde und Geschrei Das Schlechteste Von 2000 Bis 2003
(2004)

Drei Akkorde und Geschrei ist das zweite Demo von Schweinepest aus Nauen.

Geschichte

Rezensionen

Plastic Bomb 42 (Frühling 2003)[Anzeigen]

Dies ist das inzwischen zweite Demo von Schweinepest aus Nauen, die ja inzwischen auf vielen Tapesamplern vertreten sind. Und nie war ein Cassettentitel so treffend wie in diesem Fall. Leider leided der Sound darunter, das die 16 Songs nur Proberaumqualität haben. Das hier ist Voll-Punk. Und dazu noch voll angepisst.

Punk-Island[Anzeigen]

Die Jungs haben immer noch keine Qualitativ besseren Aufnahmen hinbekommen, bei denen man sagen kann, ob die Musik nun gut ist oder nicht. klingt, als wenn der Kasi, mit dem die Aufnahmen wohl gemacht wurden, beim aufnehmen ausversehen im falschen Zimmer gestanden ist. Hart und dreckig.

Let's go Pogo[Anzeigen]

3 Akkorde und Geschrei passt nicht nur als Bandbeschreibung für Schweinepest zutreffend, sondern ist auch der Name der 2. Demo der Nauener Deutschpunk-band. Dieses Tape enthält 16 geniale "Voll-auf-die-Fresse" Sonx! Die Qualität ist zwar voll beschissen aber gerade das macht den geilen Klang der Band aus!

In your Face[Anzeigen]

Schweinepest aus Nauen spielen echt dreckigen Punk Rock mit deutschen Texten und hauen dabei in dieselbe Kerbe wie Rawside. Hat man sich erst einmal mit dem Garagensound angefreundet, brettern die Jungs ganz schön los. Etwas holperig ist dieses Gebräu schon, aber ich finde, dass das eigentlich den charme an diesem Tape ausmacht. Schweinepest gehen den richtigen Weg, wenn sie ihren Frust einfach rausbrüllen. Scheiße passiert ja genug auf der Welt! Und Studentenbands gibt es auch zur Genüge. Kriegen Schweinepest es in der Zukunft hin, einen guten Sound zu kreieren, dann freue ich mich auf ihre erste CD, die ich mir auf jeden Fall zulegen werde. Diese Band sollte man unbedingt im Auge behalten.


Titelliste

Seite A

  1. Seuche
  2. Nauen
  3. Anarchie
  4. Bier
  5. Wehrt euch!
  6. Ihr seid dreck
  7. Arbeit
  8. Kinderficker
  9. Hass
  10. W.i.r.
  11. Blut muss fliessen
  12. Raverschweine (death on dancefloor)
  13. Hasch und Gras
  14. Anti Nazi Rock
  15. Es lebe die Zecke
  16. Raus aus dem Knast


Besonderheiten