Haveljungs

Aus BrandenburgPunk
Haveljungs
Haveljungs.jpg
Allgemeine Informationen
Herkunft Brandenburg an der Havel
Gründung 2009
Website haveljungs.de
Gründungsmitglieder
Ronny Gitarre
Rayk Bass
Hansen Schlagzeug (bis 2011)
Bossi Gesang (bis 2010)
Löffler Gitarre
Aktuelle Besetzung
Basti Gesang (seit 2011)
Löffler Gitarre
Ronny Gitarre
Rayk Bass
FU Schlagzeug (seit 2015)
Ehemalige Mitglieder
Knoiper Gesang (2010)
Kagel Schlagzeug (2011 - 2013)
Angi Schlagzeug (2013 - 2015)

Haveljungs ist eine Streetrock Band aus Brandenburg an der Havel.

Geschichte

Nach der Auflösung von Fauxpas im Jahre 2008, beschlossen Rayk und Ronny weiterhin gemeinsam Musik zu machen. Da man zu zweit nicht besonders gut rocken kann suchten sie Verstärkung. Im Januar 2009 meldete sich dann Hansen, der seitdem den Platz am Schlagzeug einnimmt. Bis zum Dezember versuchten sich einige am Gesang, bis Bossi , nach der Auflösung der Jokers, vorbeikam und vorerst blieb. Da man es gewohnt war 2 Gitarristen im Gepäck zu haben, suchte man auch hier nach Verstärkung. Da Löffler bei der Punkrockcombo Exkrement Beton ausgestiegen war, aber trotzdem die Finger nicht von der Gitarre lassen wollte, kam er des öfteren vorbei und fand gefallen an der Sache. Schlußendlich blieb er und ist seit April 2010 fester Bestandteil der Band, die bis dahin noch keinen Namen hatte.

Da nun von befreundeten Leuten ein Sampler geplant wurde und man dort auch gleich präsent sein wollte musste nun schnell ein Name her. Was lag da näher als sich Haveljungs zu nennen, denn die Jungs kommen nun mal alle von der Havel. Leider verließ Bossi nach den Aufnahmen die Band. Zwischenzeitlich versuchte sich Knoipper bei uns am Gesang. Ein feiner Kerl wie wir finden, aber Gesanglich doch eher in die Punkecke gehört. Im Januar 2011 verließ Hansen arbeitsbedingt die Band.

September 2011: Der Kagel spielt nun Schlagzeug und der Basti ist am Gesang tätig geworden. Kagel spielte früher bei der Punkrockcombo Anschlag und Basti war bei Havelsturm tätig.

Januar 2013: Kagel unser Drummer verlässt die Band aus zeitlichen Gründen.

Juni 2013: Nachdem wir lange nach nem Ersatz gesucht haben und nicht wirklich fündig geworden sind, meldete sich ganz unverhofft die Angi.

August 2015: Angi verlässt die Band. Die Suche nach einem Schlagzeuger beginnt erneut.

Oktober 2015: Durch Denis, von Exkrement Beton, werden wir auf seinen Gitarristen Fu aufmerksam gemacht, da dieser in seiner Freizeit Schlagzeug spielt.


Diskografie

Samplerbeiträge

  • Ein Freund und Willkommen auf "Terror aus der Box 3" (2011 - Havelboiz Records)
  • Geschichten auf "Punk Dir Deine M3inung!" (2018 - Röhlinghausen Records)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Projekten tätig:

Weblinks