Krach für Tiere

Aus BrandenburgPunk
Krach für Tiere
Allgemeine Informationen
Motto Konzert zu Gunsten des Tierheims Cottbus
Veranstalter Invictus Crew (2014-2015)
Ort Muggefug Cottbus
Genre Grindcore, Grindpunk, Crustpunk, Punk, Oi!-Punk, Powerviolence

Krach für Tiere ist ein gelegentlich stattfindendes Benefizkonzert zugunsten des Tierheims Cottbus.

Geschichte

Unter dem Motto "Krach für Tiere" gibt's im Muggefug die volle Breitseite von Punk über Grind bis Powerviolence zu Gunsten des Tierheims Cottbus. Nach deren finanziellen Problemen im Winter 2013 wollte man seinen Beitrag leisten und die Menschen, die sich dafür einsetzen verlassenen und ausgesetzten Tieren eine Heimat zu geben in ihrer Arbeit unterstützen. So spendete man die Erlöse des Abends, bestehend aus Geld- und Sachspenden, dem Cottbusser Tierheim.

Nach dem 3. Konzert im Jahr 2015 wurde die Veranstaltung für einige Jahre ausgesetzt, bis sie im Jahr 2019 wieder aufgegriffen wurde.


Line-Ups

# Datum Bands / Künstler
1 29.06.2013 Intestinal Infection, Bizarre X, Brotcruste, SkiPuk
2 31.05.2014 Trigger, Bizarre X, Brotcruste, Turtle Rage, Pest Hole
3 02.10.2015 Battra, Schwindelbude, Väterchen Frust, eQues, Brotcruste
4 20.04.2019 Intestinal Infection, Boycott the Baptist, XSPIG, Sarkast, Bizarre X, Clunge Destroyer, The Parasitic Twins


Weblinks