Morbid Butcher

Aus BrandenburgPunk
Morbid Butcher
Morbid-Butcher.png
Allgemeine Informationen
Genre Deathmetal Grindcore
Gründung 1998
Auflösung 2013
Website morbidbutcher.de
Gründungsmitglieder
Gonzo Gesang (bis 2008)
Pullover (Sven) Gitarre
Cubi Schlagzeug
Letzte Besetzung
T.K. Gesang (seit 2001)
Karsten Schinke Gesang (seit 2008)
Pullover (Sven) Gitarre
Madeleine Bass (seit 2008)
Cubi Schlagzeug
Ehemalige Mitglieder
Age Bob (Olli) Bass (2001-2004)
Purschi Gitarre (2002-?)
Jane Bass (2004-2007)
Wizo ? (2004-2007)

Morbid Butcher war eine Deathmetal Grindcore Band aus Finsterwalde.

Geschichte

Morbid Butche wurde im Juni 1998 von Cubi, Sven und Gonzo gegründet. 2000 veröffentlichte die Band ihr Demo "Extreme Mischmasch Terror", auf welchem die Band verschiedenste Krachgenre vom Punk über Thrash, Death bis zum Grind vermischte. Nach dem Einstieg von T.K. und Age Bob im September 2001 etablierte die Band vollends ihren Deathmetal Grindcore Sound. Im September 2002 stieß Purschi als Zweitgitarrist zur Band. 2004 stießen Wizo und Jane zur Band. Im Jahr 2005 trat die Band auf dem Grind the Nazi Scum-Festival auf. Dieser Auftritt wurde mitgeschnitten und später als Livealbum veröffentlicht. Im darauffolgenden Jahr erschien ein weiteres Livealbum, diesmal von einem Konzert im Muggefug in Cottbus. Im Jahr 2007 verließen Jane und Wizo die Band bereits wieder und nichtmal ein Jahr später ging auch Sänger und Gründungsmitglied Gonzo. Daraufhin stießen Karsten und Madeleine zur Band. 2009 veröffentlichte die Band dann ein Split-Album mit der Band Nocturnal Emission aus Tschechien.

Die Band gab am 1. Februar 2013 ihre Auflsöung bekannt. Sie hatten es aus Zeitgründen in über einem Jahr nicht mehr geschafft, gemeinsam zu proben oder einen Gig zu spielen und die meisten Bandmitglieder waren mittlerweile voll und ganz in ihren anderen Projekten beschäftigt.


Diskografie


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:

  • Cubi: The Cremated, Pest Hole
  • T.K.: Napalm Entchen
  • Age Bob: Napalm Entchen
  • Purschi: Hard Aims
  • Karsten: Apodikt


Weblinks