Rooted E.P.

Aus BrandenburgPunk
Rooted E.P.
Cover
Kompilationsalbum von Who killed Bambi
Veröffentlichung 2013
Aufnahme 2009-2011
Label Angry Voice Records
Format 10"
Genre Punk
Anzahl der Titel 9
Produktion Alex
Chronologie
Hardcore Punkrock (2009) Rooted E.P. Who killed Bambi (2016)

Rooted E.P. ist ein Kompilations Album der Punkband Who killed Bambi aus Lübbenau.

Geschichte

Die Lausitzer von Who killed Bambi präsentieren hier insgesamt 9 mal schnellen, melodischen 77er Punkrock der auch mal in Richtung Hardcore tendiert. Auf der A-Seite finden sich 4 Songs des Demos von 2009 und auf der B-Seite die ursprünglich für die 7" Rooted EP vorgesehenden 3 Songs plus 2 Studio Outtakes von 2010.


Rezensionen

?[Anzeigen]

Ist sozusagen die Vinyl Version der Demo-CD, welche mit Stücken der geplanten, aber bisher unveröffentlichten Single aufgefüllt wurde. Limitiert ist das Ganze auf 200 Stück, wovon 40 in schwarz und der Rest auf grau-melierten Vinyl erscheinen. Kommen aus Lübbenau im Spreewald, irgendwo zwischen Berlin und Cottbus und machen ne Mischung aus Streetpunk und Hardcore (allerdings eher der englischen Prägung). Nicht die Neuerfindung des Rades, aber man merkt, dass die Beteiligten engagiert bei der Sache sind. Für Demoaufnahmen bzw. die erste Single wirklich nicht schlecht und Texte wieder zu Proud Of... sind auch nicht gerade unpolitisch.

Titelliste

Seite A

Demo 2009
  1. What's Up Kids
  2. Breakout
  3. Alcoholism Kills
  4. Dedicated To Nicole

Seite B

Rooted EP 2011
  1. Bastard
  2. Hate The Police
  3. Proud Of...

Studio Outtakes 2010
  1. Punkrockboy
  2. Shut The Fuck Up


Besonderheiten

  • Limitiert auf 200 stk.
    • 160 stk. Grau-marmoriert
    • 40 stk. Schwarz