The Buttheads

Aus BrandenburgPunk
The Buttheads
Allgemeine Informationen
Herkunft Belzig
Genre Deutschpunk
Gründung 1998
Auflösung 2001
Letzte Besetzung
Denis "Dente" Freudenberg Bass & Gesang
Benjamin Hanstein Gitarre
Steffen Erler Schlagzeug & Gesang

The Buttheads waren eine Deutschpunk Band aus Belzig.

Geschichte

Die Band bestand aus Denis Freudenberg (aka Dente, Bass und Gesang), Benjamin Hanstein (Gitarre) und Steffen Erler (Drums, Gesang). Die Band bestand ca 3 Jahre. The Buttheads hatten in dieser Zeit einige Auftritte in Potsdam Mittelmark (z. B. KDO in Niemegk als Support von Reizgas, in Borkheide im Jugendclub als Vorband von Fäkalientärror, und einige Auftritte im Jugendclub Pogo in Belzig als Vorband von Trisomie 21). The Buttheads haben im Frühjahr 1999 ein Album mit 12 eigenen Songs aufgenommen. Stilistisch gesehen spielte die Band etwas frechen und flippigen Deutschpunk. Die Bandmitglieder waren damals zwischen 14-16 Jahre jung.


Diskografie

  • 1999: "Frei" (Eigenproduktion)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:

  • Denis und Steffen machen immernoch Musik, allerdings in verschiedenen Projekten. Denis ist bzw. war schon immer in der Metal Szene beheimatet. Steffen spielt seit nun mehr als 15 Jahren in einer Rock/Cover Band, zwischendurch auch mal kurzfristig in anderen Projekten.


Weblinks