Klartext

Aus BrandenburgPunk
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klartext
Allgemeine Informationen
Herkunft Eberswalde
Genre Punk
Gründung 2005
Website klartext-punkrock.com
Aktuelle Besetzung
Kevin
Gesang
Buche
Bass & Gesang
Pogostrolch
Schlagzeug & Gesang
Roman
Gitarre

Klartext ist eine Punkband aus Eberswalde, die 2005 gegründet wurde. 2012 wurde ihr bisher einziges Album Der Staat ist tot von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert.

Geschichte

Die Band gründete sich 2005. 2006 erschienen zwei heute ausverkaufte Demo-CDs. 2012 veröffentlichte die Band eine Promo-CD zum kostenlosen Download. Im gleichen Jahr erschien ihr bisher einziges Album Der Staat ist tot über Elb-Power-Records als CD sowie als auf 300 Stück limitierte LP-Version. Das Album wurde auf Grund der drei Lieder Im Zeichen der Gewalt, Ende und Grüne Schatten von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert. Die beiden ersten Lieder riefen zur Gewalt gegen Nazis auf, letzteres Lied zur Gewalt gegen Polizisten.


Diskografie

Samplerbeiträge

weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks