Krückenkrieger

Aus BrandenburgPunk
Krückenkrieger
Allgemeine Informationen
Herkunft Eberswalde
Genre Punk
Gründung 2011
Website krückenkrieger.de
Gründungsmitglieder
Majo Gitarre & Gesang
Svenny Bass (bis 2016)
Soma Schlagzeug & Gesang
Aktuelle Besetzung
Majo Gitarre & Gesang
Lars Pogostrolch Bass (seit 2016)
Soma Schlagzeug & Gesang

Krückenkrieger ist eine Punkband aus Eberswalde. Sie wurde 1997 als Chaosmotten gegründet, seitdem gab es mehrere Umbesetzungen und Umbenennungen.

Geschichte

Krückenkrieger wurde von Majo, Soma, und Svenny im Januar 2011, nach dem Ende ihrer Vorgängerband CörperClaus, gegründet. Schon im Jahr darauf, 2012, nahm die Band ihr Debutalbum "Bombenstimmung" auf.

2016 erschien ihr zweites Album "Alles auf Anfang.


Diskografie

Samplerbeiträge

  • Arbeit auf "Von der Szene - für die Szene Vol.9" (2014 - VdS-fdS)
  • Unter Uns auf "Wir lassen unsere MeinungsFrei.Heit nicht zum Freiwild erkl​ä​ren! - Solisampler" (2014 - Nordwand)
  • Scheisse bis zum Hals auf "With Oi! to Hope - Cars of Hope Soli Sampler" (2020)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks