Nightdrive

Aus BrandenburgPunk
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nightdrive
Allgemeine Informationen
Herkunft Neuruppin
Genre Dark-Punk
Gründung 2001
Auflösung 2005
Website www.myspace.com/nightdrivedarkpunk
Letzte Besetzung
René
Gitarre & Gesang
Robert
Bass & Gesang
Karsten
Schlagzeug


Geschichte

Nightdrive gründeten sich im Jahre 2001 nachdem die Brüder Robert und René aus einer immer noch exsistenten Band ausgestiegen sind. Die beiden trafen sich anfangs fast jeden Freitag um ein Konzept für eine neue Band zu entwickeln. Sie wussten nicht genau in welche Richtung es gehen sollte. Zwischen Stoner- Rock und Punk/Darkpunk trafen sie sich und sie waren fortan auf der Suche nach einem ultimativen Schlagzeuger der den ganzen Krempel auch umsetzen konnte. Wenige Monate später fanden sie ihn dann -es war Karsten eine "Krake" am Schlagzeug. Es folgten umgehend etliche Auftritte in Ostdeutschland bis sich die Band 2005 auflöste. Grund dafür war, dass Robert und Karsten nach Berlin auswanderten und somit Nightdrive erstmal auf Eis gelegt wurde. Aber man kann Eis auch wieder auftauen -und so sind wir noch in der Wiederfindungsphase...

Diskografie

weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:

Weblinks

www.myspace.com/nightdrivedarkpunk